Über Sporzman

Was ist Sporzman?

Seit 2014 ist Sporzman ein Onlineportal mit Social-Media Eigenschaften, auf dem sich Freizeitsportler zu gemeinsamen sportlichen Aktivitäten unterschiedlichster Sportarten verabreden können. Nutzer von Sporzman können Sporttreffpunkte in einer Stadt ihrer Wahl finden und filtern.

Die Grundfunktionalität von Sporzman ist daher die Bereitstellung einer Liste von Sporttreffpunkten innerhalb einer vom Nutzer gewählten Stadt oder Region. Zusätzlich wird jedem Nutzer die Möglichkeit geboten selbst Sport-Treffpunkte anzulegen und diese auf verschiedenen Social-Network-Plattformen, wie Facebook, zu veröffentlichen.

Vision und Mission

Viele Freizeitsportler vereint ein Interesse: mit Gleichgesinnten Sport zu treiben. Doch leider stehen dem sportlichen Eifer häufig unterschiedliche Problematiken gegenüber:

Wo kann ich heute ein Spielchen machen, mal wieder richtig Spaß am Fußball haben? Hendrik, 16 Jahre, Schüler
Ich will nicht wieder alleine auf dem Spielfeld stehen… vielleicht gibt‘s ja in meiner Umgebung jemanden, der auch gerne Baseball spielt?! Felix, 22 Jahre, Student
Wer will am Samstag mal wieder Joggen gehen!? Alleine macht‘s doch keinen Spaß! Gabi, 39 Jahre, Hausfrau

Wir nehmen uns diesen und weiteren Fragestellungen an und bieten auf einfachste Art und Weise Freizeitsportlern eine Kommunikationsgrundlage, um sich gemeinsam zum Sport zu verabreden. Sportler aller Art können bequem im Internet nachsehen, wann es sich wo lohnt, ihren Lieblingssport auszuüben und dementsprechend frühzeitig oder spontan ihren Tatendrang planen.

Unser Leitbild

Erhöhung der sportlichen Aktivität und körperlichen Fitness

Krankheitsprävention durch sportliche Maßnahmen

Rückgewinnung von Kindern und Jugendlichen zur Begeisterung für Spiel und Sport